07.05.2019

Blutspende am SJG

Am Dienstag, dem 12.02.2019, fand während der Schulzeit von 10 bis 14 Uhr erneut die Aktion „Blutspende“ am SJG statt.

Hierzu kam ein Team des DRK-Blutspendedienstes nach Biesdorf, welches tatkräftig von den Schulsanitätern unterstützt wurde. Sie halfen beim Auf- und Abbau des Equipments, an der Anmeldung, begleiteten die zahlreichen Erstspender und waren für die Verpflegung zuständig. Zu den Spendern zählten volljährige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie weitere Angestellte des SJG Biesdorf. Auch einige Ehemalige nahmen an der Blutspende teil. Neben der Blutspende konnte sich, wer wollte, auch typisieren und in die Stammzellspenderdatei aufnehmen lassen.

Wir danken alle Spendern, dem DRK-Blutspendedienst, den Schulsanitätern, die ein besonderes Lob von den Verantwortlichen des DRK für ihre tatkräftige und kompetente Unterstützung  bekamen, die alle gemeinsam diese Aktion ermöglicht haben.

 

Merle-Marie Berger, MSS 11

Blutspende

Zurück zur Übersicht