17.12.2018

Ein starkes Zeichen der Solidarität am SJG

(GiJ) Im Rahmen einer Vollversammlung bedankte sich Schulleiter Jürgen Gieraths bei der gesamten Schülerschaft und dem Kollegium des Privaten St.-Josef-Gymnasiums Biesdorf für eine gelungene Aktion des Fachbereiches Sport. Nachdem sich die Schüler im Vorfeld Sponsoren gesucht hatten, liefen sie zahlreiche Runden auf dem Schulgelände. Stolze 34.901,12 EUR konnten so an Spenden erlaufen werden.

„Nehmt den Dank an alle mit, die mit offenen Händen gegeben haben und damit unsere Schule unterstützen“, so der Schulleiter in seiner kurzen Ansprache. Das Geld minimiert in erheblichem Maße die Kosten, die die Schule selbst tragen muss, nachdem das Schulgebäude z. T. von erheblichen Schlamm- und Wassermassen im Frühsommer in Mitleidenschaft gezogen worden war. (Der TV berichtete.)

Spendenlaufübergabe

Zurück zur Übersicht