05.05.2019

Erfolgreicher Ausflug auf das Börsenparkett

(GiJ) Nachdem im Rahmen einer AG Wirtschaft in der Jahrgangsstufe 10 auch über die Börse, Aktien, Fonds, ETFs und vieles mehr gesprochen worden war, ergriffen einige Schüler die Gelegenheit und meldeten sich beim Planspiel Börse 2018 der Kreissparkassen an. Dieses war geprägt von einem schwierigen Marktumfeld, was es den jungen Teilnehmern erschwerte, den Wert ihrer Depots zu steigern. Daher überraschte es sehr, dass das Team „Jürgens Jungs aus der 10a“ einen 3. Platz im Bereich der Kreisparkasse Bitburg-Prüm erzielen konnte und von dieser geehrt wurde.

Das Sankt-Josef-Gymnasium gratuliert den Jungs zu ihrer erfolgreichen Teilnahme.

Bild Börsenspiel 2019(2)

„Jürgens Jungs der 10 a“ (von links nach rechts: Timo Schares, Paul Hostert, Noah Peterson) mit Team- und Schulleiter Jürgen Gieraths

 

Zurück zur Übersicht