18.02.2018

Karneval am SJG

(OtV) In guter katholischer Tradition wurde auch in diesem Jahr am Fettdonnerstag Karneval am Privaten St.-Josef-Gymnasium in Biesdorf gefeiert. Die Klassen der Unter- und Mittelstufe wurden von der Schülervertretung für jeweils zwei Schulstunden in die Kleine Halle eingeladen, um zu Karnevalsmusik zu tanzen und an Wettbewerben teilzunehmen. Großer Beliebtheit erfreute sich der Kostümwettbewerb: Je zwei verkleidete Schüler einer Klasse traten gegen die Parallelklassen an und mussten in einer spontanen Darbietung ihre Kostüme  präsentieren. Die Rolle der Jury wurde dabei von Lehrern übernommen; eine schwierige Aufgabe, denn unter den Kandidaten waren große schauspielerische Talente, die ihre zum Teil aufwändigen und ausgefallenen Kostüme gekonnt präsentierten.

Der Vormittag war eine gelungene Einstimmung auf das folgende lange Karnevalswochenende und eine wichtige Brauchtumspflege, die neben dem Unterricht an einer katholischen Schule nicht zu kurz kommen darf.

Wir danken der Schülervertretung herzlich für ihr Engagement.

 

Zurück zur Übersicht