27.10.2016

Schmökern im neuen Ambiente

(MiM) In den letzten Wochen wurde die Schulbibliothek im Untergeschoss des Verwaltungsgebäudes komplett umgestaltet. Der Raum wurde neu gestrichen und hat eine neue, moderne Beleuchtung erhalten. Außerdem wurde die bisherige Abtrennung entfernt, so dass die Bücher jetzt frei zugänglich sind und in offenen Regalen stehen. Im gesamten Bereich verteilt befinden sich Arbeitsplätze für die Schüler, die dank eines WLAN-Routers auch internetfähig sind und so eine gute Möglichkeit bieten, in Ruhe zu arbeiten und zu recherchieren. Desweiteren wurde eine gemütliche Leseecke eingerichtet, die einfach mal zum Schmökern einlädt.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Durch die großzügige Unterstützung seitens des RWE im Rahmen der Aktion „RWE vor Ort“ und des Schulwerk e.V. konnte diese Maßnahme umgesetzt werden. Hierfür bedanken wir uns auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich.

Der Ab- und Aufbau der Regale wurde in Eigenleistung erbracht und das Helferteam unter der Leitung von Dr. Weidert hat das Einsortieren und Erfassen der Bücher übernommen.

bibliothekneu

 

 

Zurück zur Übersicht