23.10.2018

Schülergruppe des SJG veranstaltet Sozialtag

Die Schüler der Schülergruppe des Privaten St.-Josef Gymnasiums besuchten am 27. September im Rahmen eines Sozialtages verschiedene Seniorenheime in der Eifel.

Hintergrund der neu entstandenen Aktion war es, zusammen mit den Senioren einen Nachmittag der Freude zu verbringen. Während einige diesen mit der einen oder anderen Partie Karten verbrachten, versuchten andere etwas ganz Neues und backten selbstgemachte Pralinen. Da dies für die meisten eine neue Erfahrung gewesen ist, waren alle gespannt auf das Ergebnis, welches durchaus sehr überzeugte. Zudem war es für uns wertvoll, sich mit den Senioren auszutauschen, wobei diese von ihren vielen Lebenserfahrungen erzählen konnten. Dabei waren sie sehr glücklich uns somit die eine oder andere Lebensweisheit für unser noch bevorstehendes Leben mitgeben zu können. Im Allgemeinen wurden wir mit einer großen Herzlichkeit aufgenommen und hatten viel Spaß dabei, den Nachmittag zusammen mit den Senioren zu verbringen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Aktion Sozialtag ein sehr großer Erfolg war, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird, da es ein Tag voller Herzlichkeit und Freude war, der in den kommenden Jahren bestimmt wiederholt werden sollte.

(Léon Lentes, MSS 13)

 

 

Zurück zur Übersicht