14.06.2019

SJG sehr erfolgreich bei Waldjugendspielen

(DoR) Bei den diesjährigen Waldjugendspielen in Bitburg haben die 7er Klassen der Schule überaus erfolgreich abgeschnitten. An den einzelnen Stationen im Königswäldchen waren Wissen, Geschick und Teamarbeit rund um das Thema „Wald und Forstwirtschaft“ gefragt. Groß war die Freude, als die Biesdorfer die ersten drei Plätze belegt hatten:

1. Platz: Klasse 7a (Urkunde, Plakette, Geldpreis und ein „Waldtag“ mit einem Förster

2. Platz: Klasse 7b (Urkunde und Geldpreis)

3. Platz: Klasse 7c (Urkunde und Geldpreis)

 

Die Kunstprojekte hatten zum Thema „Wohnen im Wald“ und wurden eigens bewertet. Auch hier hat das SJG die ersten beiden Plätze belegt:

1. Platz: Klasse 7b (Geldpreis)

2. Platz: Klasse 7a

Die betreuenden Lehrkräfte waren Claudia Triesch, Silke Bauler und Rolf Dohm

7er Wadljugend 2019

 

Zurück zur Übersicht