12.02.2019

SJG Skikurs 2019

(HeM) Während das öffentliche Leben in der Eifel unter den überdurchschnittlichen Schneemengen zu leiden schien, freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Skifahrt über den schneereichen Winter in den Alpen. Das Reiseziel Nauders am Reschenpass hatte am Berg eine zwei Meter dicke Schneedecke aufzuweisen und bot damit beste Pistenverhältnisse für die 36 Skifahrer.

Als die Fortgeschrittenen das Skigebiet erkundeten, stürmten unsere Skinovizen, aufgeteilt in drei Gruppen, auf den Anfängerhang. Bereits am zweiten Tag nahmen einige von ihnen die 6 km lange Talabfahrt und weitere Pisten in Angriff. Trotz eisiger Temperaturen, Schneefalls und Windes konnten in der Prüfungsfahrt am letzten Tag tolle Lernerfolge dokumentiert werden.

Für das nächste Schneechaos in der Eifel sind unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer nun vorbereitet. Wir wünschen ihnen viel Spaß für die nächsten Skiausflüge.

In diesem Sinne: „Ski Heil!“

skikurs 2019

Weitere Fotos finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht