05.09.2016

Biesdorfer Schülerin erfolgreich bei Malwettbewerb

(OtR) Sophie Pajares-Winandy, Schülerin der Klasse 6b am Privaten St.-Josef-Gymnasium Biesdorf, hat erfolgreich am Malwettbewerb des „Familienbundes der Katholiken im Bistum Trier“ teilgenommen.

Das Thema des Wettbewerbs, der am Ende des vergangenen Schuljahres lief, lautete: „Worüber ich mit meiner Familie so richtig lachen kann“.  Sophie Pajares-Winandy malte dazu ein Erlebnis mit einem spuckenden Lama. Mit dem Bild hat sie den dritten Platz in der Gruppe der 5. Klassen erreicht. In seiner Laudatio bei der Preisverleihung, die jetzt im Bischöflichen Generalvikariat stattfand, lobte der Schirmherr des Wettbewerbs, Weihbischof Dieser, das Bild für seinen liebevollen Humor. Alle Bilder der Preisträger sind noch für einige Wochen im Bischöflichen Generalvikariat ausgestellt. Wir gratulieren Sophie zu ihrem tollen Erfolg und wünschen ihr mit ihrem Preis, einem hochwertigen Künstlerfarbkasten, viel Freude.

Sophie Pajares-Winandy mit Weihbischof Dieser und ihrem Kunstlehrer Rudolf Otten bei der Preisverleihung

 

Zurück zur Übersicht