12.12.2016

Spendenaktion der Schülergruppe 2016

(FoH) Wie schon in den vergangenen Jahren haben die Schülerinnen und Schüler der Schülergruppe mit zwei Verkaufsaktionen in der Adventszeit ihre Solidarität mit Menschen in Not in der Einen Welt gezeigt.

Die Spende geht zum Teil an das Oscar-Romero-Projekt von Adveniat. Dieses setzt sich in San Salvador aktiv für benachteiligte und unterdrückte Kinder und Jugendliche ein. Da auch das Kinderhospiz Halle, in dem todkranke Kinder Hilfe finden, finanzielle Unterstützung braucht, wird ein Teil des Geldes dorthin gespendet.

Aber auch Menschen in der unmittelbaren Umgebung möchte die Schülergruppe helfen. Daher wird ein Projekt für Obdachlose und sozial Benachteiligte in Trier (AKOS) ebenfalls finanziell unterstützt.

Die Schülergruppe dankt allen Spendern ganz herzlich für ihre Unterstützung.

DSC_0442 DSC_0443

Zurück zur Übersicht