Kriminell gut ...
Eine leere Seite, ein geheimnisvoller Anfang – und die Frage, welche überraschende Wendung als Nächstes kommt. Genau mit dieser Spannung starteten am 07.10. und 04.11.25 die 16 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10-13 in den Schreibworkshop für Krimi-Kurzgeschichten mit dem Autor Ralf Kramp – vielen durch seine Eifelkrimis bekannt.
An den beiden Workshoptagen lernten die Teilnehmenden, wie man fesselnde Kriminalgeschichten entwickelt. Von der ersten Idee über die Figurenzeichnung und das Legen falscher Fährten bis hin zum überraschenden Finale erhielten sie wertvolle Einblicke in die Kunst des Krimischreibens. Dabei konnten sie nicht nur ihre Schreibmotivation steigern und ihr schriftstellerisches Können verbessern, sondern bekamen auch wertvolle Tipps und persönliches Feedback vom Profi.
Der Workshop wurde im Rahmen des Projekts „Little Artur“ vom Literaturbüro e.V. Mainz ermöglicht, das im Weiteren auch ausgewählte Geschichten der Schülerinnen und Schüler in einem E-Book veröffentlicht wird.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt – hierfür bedanken wir uns herzlich bei unserem Förderverein, der die Verpflegung großzügig gesponsert hat.
