Let the sunshine in – erstklassiges Frühlingskonzert am SJG Biesdorf

(OtR) Man hätte keinen besseren Tag als den Frühlingsanfang wählen können: Tagsüber hatte bei fast 20°C die Sonne geschienen, und abends sang der Chor zu Beginn des Frühlingskonzerts „Let the sunshine in“. Die Musiker des Privaten St.-Josef-Gymnasiums Biesdorf überzeugten an diesem Abend wieder einmal mit einem breit gefächerten Repertoire unterschiedlichster Genres auf gewohnt hohem Niveau.
Während Streicher und Blasorchester klassische und moderne Stücke wie „Rondeau aus Abdelazar“ oder das rockige „Led Zeppelin on Tour“ präsentierten, überzeugte des Klarinetten-Ensemble mit Frank Sinatras „My Way“. Matthias Schons leitete die Big Band souverän durch Klassiker wie „Earth, Wind and Fire Dance Mix“ oder „Sweet Home Chicago“. Einen warmen Sommerregen ließen die Blechbläser mit „Raindrops keep falling on my Hat“ vom Himmel fallen und mindestens genauso erfrischend waren die verschiedenen solistischen Beiträge: Jakob Fabry beeindruckte unter der Begleitung von Eileen Bathke (Klavier) am Flügelhorn, und Lena Reifer und Cécile Meyers berührten das Publikum jeweils mit emotionalen Gesangssoli. Weitere Highlights waren die Auftritte der Band, die mit Amelie Sonnack, Helene Blitsch und Saskia Nusbaum drei hochkarätige Sängerinnen zu Stücken wie „Beggin‘“ und „Another Love“ begleitete. Den fulminanten Schlusspunkt des Abends setzte das doppelte Dirigat von Verena Otten und Martin Agricola, unter deren Leitung Chor und Orchester synchron das epische Stück „Sogno die Volare“ erklingen ließen.  Minutenlange Standing Ovations waren der verdiente Dank eines begeisterten Publikums.
Wie jedes Jahr wurden mit einem besonderen Dank die Mitglieder der Ensembles verabschiedet, die kürzlich ihr Abitur abgelegt haben. Bei einem kühlen Getränk konnte abschließend vor der Heimfahrt noch weiter in den Frühling hineingefeiert werden.

Zurück