14.01.2020

Biesdorf meets Brookfield

(BaM) 23 Schülerinnen und Schüler des Privaten St.-Josef-Gymnasiums Biesdorf, begleitet von den Englischlehrerinnen Maike Bauer und Stephanie Metzler, hatten zum ersten Mal die Möglichkeit am Austausch mit der neuen Partnerschule, der Brookfield Community School Southampton in Südengland teilzunehmen.


Neben der Teilnahme am Unterricht in der Schule verbrachten die Schülerinnen und Schüler Zeit mit ihren gleichaltrigen Partnerinnen und Partnern und könnten so Teil des englischen Familien- und Freizeitlebens sein.
Den krönenden Abschluss bildete ein Ausflug in die englische Hauptstadt London, wo während einer ausgiebigen Sightseeing-Tour die wichtigsten, bisher nur aus dem Schulbuch bekannten Sehenswürdigkeiten erlebt werden konnten.
Der Gegenbesuch der britischen Schüler findet im Juni 2020 statt.

 

Zurück zur Übersicht