27.10.2021

Full House beim Tag der offenen Tür

Kinder und deren Eltern, die sich für eine Anmeldung am St.-Josef-Gymnasium in Biesdorf interessieren, konnten am Tag der offenen Tür am 1. Oktober 2021 ein breites Angebot erleben: Unterricht in Fremdsprachen, Naturwissenschaften oder Geographie, musische, sportliche oder naturwissenschaftliche Arbeitsgemeinschaften oder einfach nur die Schule entdecken: All das war möglich an einem Tag, an dem die Türen der Schule im wörtlichen Sinne offen standen. So gab es bei der Theater-AG interessante Einblicke in kleine szenische Vorführungen, und bei der Roboter-AG konnte man kleine Fahrzeuge selbst für Strecken programmieren oder im brandneuen Fachtrakt der Schule mikroskopieren.

Das Kollegium informierte gerne über die Sprachenwahl, unser besonderes pädagogisches Konzept, die Digitalisierung und Sportangebote.

Selbstverständlich steht unsere Schule jederzeit für interessierte Viertklässler und deren Eltern offen: Wir bieten in den nächsten Wochen individuelle Führungen mit Anmelde- und Beratungsgesprächen an.

Terminvereinbarungen sind im Sekretariat möglich (06566-8060 oder schule@sjg-biesdorf.de).

Auch laden wir herzlich zum „Tag der Neuen“ am 8. Januar 2022 ein, einem Nachmittag mit vielen interessanten Mitmachangeboten für alle interessierten Viertklässler–ganz bestimmt auch wieder mit einem Full House.

 

 

Zurück zur Übersicht