19.10.2021

SJG Biesdorf – in der Natur für die Natur

Bereits im Juli 2021 erhielt das Private St.-Josef-Gymnasium Biesdorf die Auszeichnung zur „Nachhaltigen Schule“. Damit würdigte die „Landesschüler*innenvertretung“ zusammen mit dem Bildungsministerium Rheinland-Pfalz den positiven Beitrag der Schule, um die Umwelt und das Klima zu schützen.
Beworben hatte sich die Schüler*innenvertretung (SV) des SJG im Mai 2021 und konnte nun den Lohn für die Mühen ernten, denn es waren bei der Bewerbung neben verschiedensten Unterlagen auch ein kleiner Film einzureichen.
Zugleich initiierte die SV gemeinsam mit der Schulleitung weitere Aktionen, so Projekttage in der letzten Schulwoche des Schuljahres 2020/21.

Den Start in das neue Schuljahr nutzte nun die SV, um gemeinsam mit Schulleiter Jürgen Gieraths die neu eingerichteten Sammelstellen für Naturkorken, leere Tonerpatronen und alte Smartphones der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Wie wichtig das Engagement für die Umwelt ist, haben die letzten Wochen und Monate sehr deutlich gezeigt. Und so freut sich die Schulgemeinschaft sehr darüber, dass allen am SJG die Umwelt am Herzen liegt.

Zurück zur Übersicht