06.10.2021

SJG-Schülerin erfolgreich beim Jugendkunstpreis Rheinland-Pfalz

Yoana Parlapanova, Schülerin der Klasse 10b des SJG Biesdorf, hat bei dem renommierten Alexandra-Lang-Jugendkunstpreis Rheinland-Pfalz einen von nur elf ausgelobten Preisen errungen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden aus knapp 100 Bewerbungen von einer professionell besetzten Fachjury ausgewählt. Zu dem Gewinn gehörte die Teilnahme an einem mehrtägiger Kunstworkshop. Die Arbeiten der Schülerinnen und Schüler, die dort entstanden, wurden nun im Landesmuseum Mainz ausgestellt. Im Rahmen der Ausstellung hat Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig die Preise an die jungen Künstlerinnen und Künstler verliehen. Der Alexandra-Lang-Jugendkunstpreis wird seit 2008 vergeben, gestiftet in Erinnerung an die in jungen Jahren verstorbene Künstlerin Alexandra Lang (1970-2000). Die Auszeichnung gehört zu den wichtigsten Jugendkunstpreisen in Rheinland-Pfalz.

 

 

Zurück zur Übersicht