DIE BRANDNEUE AG

Ab Februar 2020 habt ihr im Rahmen der neuen WorkGroup PR & MEDIA des SJG die einmalige Möglichkeit die professionelle Produktion von Videos und Fotos zu erlernen, Content zu erzeugen, Grafiken zu erstellen und Eventunterstützung zu leisten. Lernt vom Fachmann Budgetvorgaben zu handlen, mit Deadlines umzugehen, Öffentlichkeitsarbeit/PR zu managen und Kontakte zu Presse, Druckereien, Medienverlagen & Co. zu knüpfen. Langfristiges Ziel der WorkGroup könnte beispielsweise sein, das Leistungsspektrum der Schule mit all ihren Vorzügen, Aktivitäten und Mehrwerten nach außen zu transportieren. Dabei sollen möglichst viele Kanäle bedient werden, die auch ihr täglich nutzt, sei es Facebook, Instagram oder andere Plattformen. Ihr entscheidet! Ihr werdet in Sachen PR & Media durch einen Spezialisten ausgebildet und erhaltet Tipps und Tricks vom Profi. Wohin die Reise geht, welche Schwerpunkte gesetzt und welche Projekte gestartet werden, das bestimmt ihr mit! Ergreift diese besondere Chance eure Erfahrungen in Sachen Marketing und neue Medien in realen Projekten einzubringen und nehmt dabei Erfahrungen mit, die euch beruflich wie privat voranbringen. Praxisnah! Professionell! Spannend! Wir freuen uns auf euch! Bewerbt euch jetzt!

Im Video

auf einen Blick

 

 

Die Projektstruktur

Die Projektgruppe wird so strukturiert, dass jedes Team durch einen Backup ersetzt werden kann. Dem Ausscheiden von Schülern wird langfristig durch die Einarbeitung neuer Gruppenteilnehmer entgegengewirkt. An zukünftigen Bewerbungsgesprächen kann das Projektteam selbst teilnehmen.

Es werden jeweils zwei Schüler pro Themengebiet gesucht. Die Schüler werden mit Kamera und Laptop entsprechend ausgestattet. Folgende Themen werden im Rahmen der WG aufgebaut:

 

  • Fotografie/Videografie
    • Umgang mit der Spiegelreflexkamera
    • Fotoentwicklung im RAW-Format
    • Videoschnitt & Effekte (Adobe Premiere Pro, After Effects…)
  • Social Media/Content
    • Facebook, Instagram & Co
    • Richtig Posten, richtig werben
    • Entwicklung eines Contentplans
  • Web & Design
    • Erstellung/Bearbeiten der Website/Landingpage
    • Grafikprogramme: Von Adobe Photoshop bis Corel Draw
    • Corporate Design

 

Die Gruppen werden lernen, wie im Rahmen von Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit übergreifend zusammengearbeitet werden muss, wie Prozesse ineinandergreifen, wie das gesamte Projekt in Stillstand geraten kann wenn eine Gruppe ihr Ziel nicht erreicht usw.

 

Die Bewerbung

Um sich für die Teilnahme in der WorkGroup zu bewerben, musst du folgendes tun/beachten:

  • Es wird sich ausschließlich per Video beworben
  • Sende einen Downloadlink zu deinem Video an workgroup@sjg-biesdorf.de
  • Sei kreativ! Egal ob Selfie-Video oder Action-Cam! Erkläre uns, warum du für die WorkGroup geeignet bist und welcher der 3 Bereiche dein favorisiertes Themenfeld ist
  • Nach Erhalt deines Videos, nehmen wir Kontakt mit dir auf!

>JETZT EMAIL SENDEN<

 

Euer WorkGroup-Leiter:
Timo Tautges, 32 Jahre aus Holsthum, ist selbstständiger Marketingberater und führt sein Büro in Bollendorf. Nach abgeschlossener Lehre zum Bankkaufmann studierte er Marketing- und Vertriebsmanagement und gründete die Firma Tautges Marketing. Seitdem berät er Firmen in Sachen „Marketingstrategische Ausrichtung“, produziert Imagefilme und Werbebilder, ist seit langer Zeit auf Social Media und Webpräsenzen ausgerichtet. Neben Schulungen und Seminaren in lokalen Unternehmen ist er auch für den Sportbund Rheinland als Dozent tätig.